X

World of Cygal

Cygal Art Deco is a family business.

Peter Cygal made his love for furniture into a career: His ideas and inspirations conceived the trained carpenter of the great era of Art Deco. He was fascinated by the elegance of form, the precious materials, colors and sensuality of the subject.

The workshop, which started out at a lean 150 square meters, measures approximately 3,500 today, and receives requests from all over the world. The secret of this success is the consistent quality, exclusivity and timeless elegance. Properties that have marked the business activities from day one.

His son and successor Marcus has inherited the passion for Art Deco from his father. Building on a great foundation, he now carries on his father's work in the second generation, remaining true to the company philosophy of passion and perfection.

Craftsmanship, attention to detail, and unparalleled service are at the heart of our business ethics. This has enabled and encouraged our successful collaborations with leading designers and architects worldwide. We make it our mission to provide customers with the best service. This is only possible through collective enthusiasm, pride and attention to detail that are implemented by our team every day in practice!

X

World of Cygal

Cygal Art Deco – ein Familienunternehmen 

Peter Cygal machte seine Liebe für Möbel zum Beruf: Seine Ideen und Anregungen schöpfte der gelernte Schreiner aus der Epoche des Art Deco. Er war fasziniert von der gestalterischen Verbindung von Eleganz der Form, Kostbarkeit der Materialien, Stärke der Farben und Sinnlichkeit der Thematik. 

Die Werkstatt, anfangs schlanke 150 Quadratmeter, misst heute rund 3.500, und erhält Anfragen aus allen Metropolen der Welt. Das Geheimnis dieses Erfolgs ist der Einklang aus Qualität, Exklusivität und zeitloser Eleganz. Eigenschaften, die vom ersten Tag an das unternehmerische Handeln geprägt haben.

Peter Cygal legte den Grundstein für ein großartiges Unternehmen. Sein Sohn und Nachfolger Marcus hat die Leidenschaft zum Art Deco von seinem Vater geerbt. Mit viel Gespür und innovativen Ideen führt er nun das Werk seines Vaters in der zweiten Generation fort. Dabei bleibt er der Unternehmensphilosophie treu:

"WIR ARBEITEN MIT PERFEKTION UND LEIDENSCHAFT"

Handwerkskunst, Liebe zum Detail und unvergleichlicher Service stehen im Mittelpunkt unserer Unternehmensethik. Dies hat unsere erfolgreiche Kollaborationen mit bedeutenden Designern und Architekten weltweit ermöglicht und gefördert. Wir machen es uns zur Aufgabe, den Kunden den besten Service zu bieten. Dies ist nur möglich durch kollektive Begeisterung, Stolz und Liebe zum Detail, die von unserem Team täglich in die Tat umgesetzt werden!